Unsere Illustratoren

Für den CARE-LINE Verlag sind eine ganze Reihe kreativer Illustratoren tätig.
Hier können Sie sehen, wer unsere Unterrichtsmaterialien illustriert.

Ulrike Bahl
ist Illustratorin und Malerin und studierte Kostüm-Design und Malerei an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg. Sie ist als Illustratorin für verschiedene Verlage tätig und lebt zusammen mit ihrer Familie in Hamburg.
www.bahl-illustration.de

Für uns hat sie zum Beispiel illustriert:
Erzähl mir eine Geschichte

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Bahl_Ulrike.jpg
Claudia Bauer
arbeitet nach einem abgeschlossenen Design-Studium und mehreren Jahren in angestellter Tätigkeit seit 2007 als freiberufliche Illustratorin. Da sie überwiegend Medien für Kinder illustriert, ist es ihr wichtig, Freude und viel Liebe in ihre Zeichnungen hineinzupacken. Der Spaß, den sie am Zeichnen hat, soll alle Kinder, die ihre Zeichnungen sehen, mitreißen und ihnen viel Motivation beim Lernen, Lesen und Spielen geben.

Für uns hat sie beispielsweise illustriert:
Flaschensax und Schlauchheuler machen Musik
Ameise, Marienkäfer und Regenwurm

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Bauer_Claudia.jpg
Peter Butschkow
zählt zu den bekanntesten deutschen Cartoonisten und Karikaturisten. In Cottbus geboren und in Berlin aufgewachsen, lebt er heute in Nordfriesland. Neben der Veröffentlichung von zahlreichen Büchern und Kalendern arbeitet er für verschiedene Magazine und Zeitschriften, wobei seine Spezialität Situationskomik mit hundertprozentiger Trefferquote ist.
www.butschkow.de

Für uns hat er zum Beispiel illustriert:
Lehrer und trotzdem gut drauf
Lehrer sein ist cool!
Eltern sein ist cool!
Fit ist cool!
Sturm und Drang
Aus der Schule geplaudert
 

 

Adelheid Christopeit
Die Zeichnerin und Grafikerin studierte an Kunstschulen in Kiel und Münster. Nach ihrem Diplom war sie als Kunsterzieherin an Realschulen tätig. Heute widmet sie sich neben dem Illustrieren von Büchern wie dem Märchenbuch Ach, du liebes Rumpelkäppchen vor allem der Gestaltung von Möbeln.

Für uns hat sie illustriert:
Ach du liebes Rumpelkäppchen

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Christopeit_Adelheid.jpg
Melanie Freund
wurde 1982 in Kredenbach bei Siegen geboren. Nach einer Ausbildung zur Gestaltungstechnischen Assistentin studierte sie Kommunikationsdesign an der Fachhochschule in Mainz. Seit der Veröffentlichung ihres Diploms - ein Bilderbuch - arbeitet sie als Illustratorin und Grafikerin für verschiedene Verlage und Agenturen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
www.melanie-freund.de

Für uns hat sie zum Beispiel illustriert:
Selbstwertgefühl von Kindern stärken

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Freund_Melanie.jpg
Barbara Gerth
wurde 1956 in Hamburg geboren. Nach dem Studium der Visuellen Kommunikation an der HfbK Hamburg arbeitete sie die ersten Jahre als feste Angestellte im Trickfilmbereich. Seit der Geburt der ersten Tochter ist sie als freie Grafikerin und Illustratorin - hauptsächlich für Schulbuchverlage - tätig.
www.g3m-design.de

Für uns hat sie beispielsweise illustriert:
Mathematische Grundlagen legen
Mathematik begreifen in der 5. Jahrgangsstufe

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Gerth_Barbara.jpg
Irmtraud Guhe
wurde in Aurich, Ostfriesland geboren. Nach ihrem Jurastudium, wurde ihr schnell klar, dass Sie nicht lange als Rechtsanwältin arbeiten, sondern lieber (Kinder-)Bücher illustrieren wollte. 1984 wurden in einer ersten Ausstellung ihre Bilder präsentiert, 1986 kam der erste Illustrationsauftrag. Seitdem arbeitet sie für verschiedene Verlage in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
www.irmtraud-guhe.de

Für uns hat sie beispielsweise illustriert:
Elternratgeber Grundschule
Arbeitsplatz Schule

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Guhe_Irmtraud.jpg
Michael Hechtl
wurde 1972 auf einem Einödhof mitten im Oberpfälzer Wald geboren und ist immer dort geblieben. Als Kind wollte er Comiczeichner werden, hat sich dann aber doch für ein Holzingenieurstudium entschieden. In seiner Schreinerwerkstatt stellt er selbst Spielwaren her und vertreibt Montessorimaterial. Besonders Grundschulkinder dürfen sich über seine liebevollen Illustrationen freuen.

Für uns hat er beispielsweise illustriert:
Praxisheft Dyskalkulie - Band 1
Gut miteinander umgehen
Wahrnehmen, denken, erinnern

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Hecht_Michael.jpg
Anja Lau
wurde 1975 in Krefeld geboren. Nach 10 Jahren als Mediengestalterin in einer Werbeagentur entschloss sie sich 2008 ihrer eigentlichen Leidenschaft als Illustratorin nachzugehen. Ihre persönliche Vorliebe sind Hunde- und Kinderbuch-Illustrationen, die oft durch ihre beiden Hunde und Alltagssituationen inspiriert sind.
www.anja-lau.de

Für uns hat sie zum Beispiel illustriert:
Erzähl mir eine Geschichte

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Lau_Anja.jpg
Anne Rasch
1978 in Lüneburg geboren, hat in Marburg Geschichte und Sprachen studiert. Anschließend ist sie nach Italien ausgewandert, um sich (nach der Geburt des ersten Kindes) dem Kreativen zuzuwenden und eine Ausbildung zur Illustratorin und Entertainment-Designerin zu absolvieren. Nun lebt, malt und zeichnet sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern bei Florenz.
www.annekarenrasch.blogspot.de

Für uns hat sie beispielsweise illustriert:
Leseförderung für Mädchen
Leseförderung für Jungen
Erzähl mir eine Geschichte

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Rasch_Anne.jpg
Johannes Saurer
war nach dem Studium einige Jahre als Kunsterzieher tätig. Seit Anfang der 80er-Jahre widmet er sich vor allem dem Zeichnen von Comics und Karikaturen, u. a. für Musikzeitschriften und CD-Covers. Darüber hinaus illustriert er Kinderbücher und entwickelt Figuren für das Kinderfernsehen, zahlreiche TV-Bildergeschichten („Sesamstraße“) und Zeichentrickfilme („Little Amadeus“).
johannessaurer.npage.de

Für uns hat er zum Beispiel illustriert:
Erzähl mir eine Geschichte

 

tl_files/upload/Care-Line Shop/Ueber uns/Autoren und Illustratoren/Saurer_Johannes.jpg